Regula Hehli
Beraterin

Sie erreichen uns telefonisch von Montag bis Freitag von 08.00-12.00 Uhr und 13.30 - 17.00 Uhr.

Berufsbild Master in Ergotherapie

Das Berufsbild entspricht grundsätzlich demjenigen des/der Bachelor in Ergotherapie. 

Durch den englischsprachigen Masterstudiengang erweitern Berufsleute ihre Kompetenzen: sie lernen, Forschungsprojekte durchzuführen, Behandlungsmethoden und -konzepte auf dem Hintergrund von Forschungsresultaten kritisch zu überprüfen und weiterzuentwickeln und neues Wissen aus der Forschung in die Praxis zu implementieren. Damit leisten sie einen Beitrag zur Professionsentwicklung.

Zum Beispiel Albrecht Konrad, MSc 2008

«Während der Masterarbeit wechselte ich vom Beruflichen Trainingszentrum Köln an die Psychiatrische Universitätsklinik Zürich. Der Abschluss war einerseits ein Trumpf, da ein Master of Science für die Stelle als Leiter Arbeitstherapie erwünscht war, andererseits gab er mir das Vertrauen und das Hintergrundwissen für diese anspruchsvolle Position. Bei meiner Arbeit nützte mir das Gelernte insbesondere, um in multiprofessionellen Teams zu argumentieren und an einer Studie mit Ärzten und Pflegefachpersonen mitzuarbeiten. Die konzeptionelle Denkweise half mir zum Beispiel bei der Entwicklung der Potenzialabklärungen für die IV.»