Berufsmesse Zürich

Über 55'000 Jugendliche, aber auch viele Eltern und Lehrpersonen haben vom 19. bis 23. November 2019 die Berufsmesse Zürich besucht. Auch dieses Jahr präsentierte die OdA G ZH mit ihrer Marke puls-berufe.ch die nicht universitären Gesundheitsberufe mit Schwergewicht auf den Pflegeberufen. 

Der Stand puls-berufe.ch war auch 2019 wieder ein Highlight an der Berufsmesse Zürich. Spannende Tätigkeitsposten wie beispielsweise die simulierte Blutentnahme, die Wundversorgung oder das gegenseitige Blutdruckmessen ermöglichten hautnah Einblicke in die Pflegeberufe. Zusätzlich wurden die technischen Berufe wie Medizinproduktetechnologe/-technologin EFZ, Biomedizinische Analytiker/in HF, Radiologiefachmann/-fachfrau HF und Fachmann/Fachfrau Operationstechnik HF in Zusammenarbeit mit dem Kantonsspital Winterthur, der Universitätsklinik Balgrist und Schulthess Klinik sowie dem Bildungsinstitut Careum vorgestellt.

Der Stand wurde während des gesamten Messeauftritts kompetent von rund 100 engagierten Pflegeprofis und Lernenden aus Spitälern, Spitex, Langzeitpflege sowie den Bildungszentren und der Laufbahnberatung betreut.

Die nächste Zürcher Berufsmesse findet vom 17. bis 21. November 2020 statt.