Berufsmesse Zürich

Erneut besuchten zahlreiche Interessierte den Stand der Gesundheitsberufe und informierten sich über die Ausbildungsmöglichkeiten im Gesundheitswesen. Zusätzlich konnten an verschiedenen Posten Tätigkeiten aus den Pflegeberufen ausprobiert werden. Die nächste Zürcher Berufsmesse findet vom 20. bis 24. November 2018 statt.

Der Stand puls-berufe.ch war auch 2017 wieder ein Highlight an der Berufsmesse Zürich. 

An fünf verschiedenen Posten konnten Tätigkeiten aus den Pflegeberufen wie z.B. die simulierte Blutentnahme, die Wundversorgung oder das gegenseitige Blutdruckmessen ausprobiert werden. Zahlreiche Fachleute, sowie Lernende aus den verschiedensten Gesundheitsbetrieben standen für Fragen zur Verfügung. 

Zudem wurde der neue Beruf Medizinproduktetechnologe EFZ vorgestellt. 

Eindrücke der Berufsmesse 2017 findest Du hier: