Susanna Langenbach
Beraterin

Sie erreichen uns telefonisch von Montag bis Freitag von 08.00-12.00 Uhr und 13.30 - 17.00 Uhr.

Kantonale Berufs-Meisterschaften FaGe 2017

13 Kandidatinnen und Kandidaten haben es geschafft und sich für die kantonalen Berufsmeisterschaften FaGe 2017 qualifiziert. Am 31. August 2017 fand eine Infoveranstaltung mit professionellem Fotoshooting statt. Nun stehen den Teilnehmenden drei Monate Training und Vorbereitung auf den Wettkampf bevor. 

Zum dritten Mal messen sich 2017 junge FaGe an einer kantonalen Berufsmeisterschaft. Vom 21.-24. November 2017 treten 13 Kandidatinnen und Kandidaten an der Berufsmesse in Zürich im Wettbewerb um den kantonalen FaGe-Meistertitel an. 

An Simulationspatienten demonstrieren sie während maximal 75 Minuten Aufgaben aus dem FaGe-Berufsalltag und werden dabei von einem Expertenteam beurteilt. Eine besondere Herausforderung wird neben den fachlichen Fragestellungen auch die konzentrierte Arbeit vor zahlreichen Zuschauern sein. 

Die drei besten FaGe des Kantons Zürich erhalten das Ticket für die Teilnahme an den Swiss Skills (Schweizermeisterschaften) 2018 in Bern. Gemeinsam mit Berufskolleginnen und Berufskollegen aus weiteren Kantonen werden die Zürcher FaGe dort um den Schweizermeistertitel und die Teilnahme an den World Skills (Weltmeisterschaften) 2019 kämpfen.

Alle Details zum Wettkampf und den Teilnehmerinnen und Teilnehmer: